CD Info Mozart 2011

 back-button  CD Details

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Klarinettenkonzert KV 622 und Klarinettenquintett KV 581

mozart

STEREO, Nr. 10/2011 - Klassik CD des Monats "(...) Abgesehen davon, dass Sharon Kam es brillant versteht, die erweiterten Möglichkeiten der Bassettklarinette in Szene zu setzen, gelingen ihr faszinierende Interpretationen im Spannungsfeld zwischen inniger Musikalität und zupackendem Temperament. Sowohl das von ihr geleitete Orchester als auch die Quintettpartner bestechen durch lebhafte musikalische Dialoge."

*  *  *

BR KLASSIK "CD der Woche" 10.09.2011 "Prägnanz und Strahlkraft - Auch Sharon Kam spielt beide Werke auf Bassettklarinette, was ihrem ohnehin runden, vollmundigen Ton noch eine zusätzliche Nuance Weichheit verleiht, ohne dass dieser an Prägnanz und Strahlkraft verlöre. Für die israelische Musikerin Sharon Kam ist mit dieser Mozart-CD ein künstlerischer Traum in Erfüllung gegangen; für die, die sie hören werden, dürfte das genauso sein."

* * *


Künstler: Sharon Kam, Isabelle van Keulen, Ulrike-Anima Mathe, Volker Jacobsen, Gustav Rivinius, Haydn Philharmonie


 

Tracklist:

Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur KV 622

1. Allegro (11:46)
2. Adagio (6:28)


3. Rondo: Allegro (8:27)

Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur KV 581 "Stadler-Quintett"

1. Allegro (9:02)
2. Larghetto (5:53)
3. Menuetto (6:44)
4. Allegretto con variazioni (9:15)


amazon amazon jpc iTunes